Mein Weg zu mir

Was mir am Herzen liegt

Heidi Postl Mal- und Gestaltungstherapie Markt Piesting

 

Alles begann über die intensive Erfahrung mit meinen eigenen Bildern. Die Freude am schöpferischen und kreativen Tun war eine Kraft, die mich über die Jahre immer weiter in die unendlichen Möglichkeiten der Bildarbeit eintauchen ließ.  

 

Im Zentrum meiner Arbeit steht die Begegnung mit unterschiedlichen Persönlichkeiten auf Herzens-Ebene. Das kreative Tun im Rahmen der Einzelbegleitungen und Workshops ermöglichen neue Einblicke in eigene Prozesse. 

 

Es erfüllt mich, wenn sich jemand auf seine eigene Tiefe einlässt, sich öffnet und dadurch Vertrauen entsteht und aus sich selbst heraus neue Lebensrealitäten schafft.

 

Meine Lebensfreude beziehe ich u.a. aus meinem Garten, aus Kunst und Kultur und aus der freudigen Begegnung mit lieben Menschen.

 

Yoga gibt mir Halt durch Rituale und Wiederholungen, Zeit für mich und meinen Körper.

 

Basis meiner Arbeit sind meine Ausbildungen:

  • Dipl. LSB Lebens und Sozialberatung
  • Dipl. Klinische Kunsttherapie
  • Dipl. Mal- und Gestaltungstherapie
  • Rainbows Pädagogik
  • Suchtprävention
  • Sensorische Integration
  • Montessoripädagogik
  • Dipl. Elementarpädagogik

 

Und meine Erfahrungen:

  • 30 Jahre berufliche Tätigkeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • 20 Jahre Mal- und Gestaltungstherapie mit Gruppen und Einzelpersonen
  • 5 Jahre Psychologische Beratung und klinische Kunsttherapie sowie
  • Arbeit im Therapiesalon im Wald – einer privaten Einrichtung, die ganzheitliche Therapien für Menschen mit psychosomatischen Problemen bietet

Ich bin für dich da. Wenn du mit mir arbeiten möchtest melde dich gerne bei mir: 0676 621 15 20

Ein Projekt in eigener Sache: FRAU SEIN LEBEN

Heidi Postl Mal- und Gestaltungstherapie Markt Piesting

Eine Rezension von Hr. Richard Barabasch

Es könnte ja "plakativ" wirken, wenn es nicht so unverschämt ehrlich wäre - dieses Wissen um "Frau-Sein" ! Frau als Mensch, Mensch-Sein als Frau. Dieser Bild-Wort-Band kann eigentlich seinen Wert nicht an 35,00 (neu) messen - dieses Werk ist ein offenbares Kunst-Werk - wie meist: unerkannt. Weil der Liebhaber - nicht nur von Kunst - genießt und schweigt? Ist deswegen noch keine Rezension erschienen (außer derjenigen im Nachtext von Gorsen)?

Dieser Band ist wert-voll - voll Wert. Mann/Frau kann Mensch-Sein spüren, erleben. Es fehlt ein gleichsinniges Buch mit dem Titel: Mann sein leben. Indes: jeder Mann in seiner akzeptierten Dualität (C.G. Jung) wird beim Lesen/Schauen dieses Buches von Heidi Postl Resonanz spüren und SEIN EIGENES Buch nachleben können: Mann sein leben!

Bewertung: des Buches von Heidi Postl. unschätzbar wertvoll!

 

FRAU SEIN LEBEN - mein Buchprojekt, hier geht's zur Bestellung.

Heidi Postl Mal- und Gestaltungstherapie Markt Piesting